Karr & Wehner Aktuell

(Mehr) Ratekrimis zum Selberlösen

H.P. Karr: Ratekrimis zum Selberlösen, Moewig/VPM (November 2000), 10 DM

Ratekrimi 1 Clever und aufmerksam - das ist Kommissarin Marlene Kemper. Clever und aufmerksam muss auch der Leser sein, der mit ihr auf Mörderjagd geht. Denn in jedem dieser 40 Ratekrimis gibt es versteckte Hinweise und Indizien, aus denen man genau wie Marlene Kemper ermitteln kann, wer der Täter gewesen ist, welches Alibi falsch war oder wie man einen Gauner überführen kann.

Ob man richtig gelegen hat, wenn Marlene Kemper zu ihrem Kollegen meint "Wir haben den Fall gelöst", erfährt man im Lösungsteil des Buches.
Eine Ausgabe des Titels als eBook ist bei www.dibi.de erhältlich.

Und wem diese 40 Fälle für Marlene Kemper noch nicht genügen, der greife zu: H.P. Karr: Neue Ratekrimis zum Selberlösen, Moewig/VPM (März 2001), 10 DM

Zum Probe-Raten gibt es einen Probe-Rate-Krimi:

DER TOTE IM STADTPARK

Der Tote liegt in den Büschen beim alten Denkmal im Stadtpark. Nils Krüger hebt das Tuch von der Leiche, als seine Chefin zum Tatort kommt. "Udo Behling", sagt Kommissarin Marlene Kemper nach einem kurzen Blick. "Kein unbeschriebenes Blatt."
Behling ist in der vergangenen Nacht erstochen worden. Ein paar Schrammen auf seinem tätowierten Handrücken legen nahe, dass er mit seinem Mörder gekämpft hat.
Nils Krüger zeigt der Kommissarin ein Paar extravagante goldene Ohrringe. "Schauen Sie sich mal an, was wir in seiner Jackentasche gefunden haben!"
"Hübsch", meint Marlene. "Ob er sie selbst getragen hat?"
"Erinnern Sie sich an den Überfall auf den Juwelier vor zwei Tagen?", fragt Krüger. "Auf der Liste der geraubte Stücke stehen auch solche Ohrringe."
Marlene Kemper mustert den Schmuck genauer und schiebt sich ein Pfefferminzbonbon in den Mund. "Interessant!", sagt sie. "Höchst interessant!"
Hier geht der Ratekrimi weiter!